Angebote

Wachstumseinladung

Wachstumseinladung

Das, was ich gelernt habe, ist, dass das Leben uns ununterbrochen Wachstumseinladungen schickt. Immer wieder. Solange, bis wir uns unseren Wunden angenommen, sie transformiert und geheilt haben. Ich nenne diese Einladungen schlicht und einfach „durch“.
Jedes „Durch“ führt zu uns Selbst. Das Leben will ja gelebt, erfahren, durch-drungen werden. Angefangen vom Geburtskanal bis hin zum Sterbeprozess, wo dieses „Durch“ radikal, komprimiert und in geballter „ach du heilige Scheisse“ Ladung daherkommt. Oft ist es schmerzhaft, auch leidvoll, je nachdem, wieviel Widerstand wir leisten. Immer wieder schenkt uns das Leben Ereignisse, Menschen, Situationen, Momente, die nur eines sagen: da musst du durch. Und dann liegt es allein an unserer Haltung, ob wir dieses Geschenk annehmen und wie wir es handhaben. In der Regel erkennt man erst später, dass es ein Geschenk war. Unser Leben ist Wandlung und Entwicklung und verlangt nach Bewegung, damit wir wachsen und reifen können. Das „Durch“ ist diese Bewegung.
Wir umarmen, voller Dankbarkeit, dieses Geschenk. Uns selbst. Unser Menschsein. Unsere Wunden. Unsere Vergangenheit. Unsere Spiegel. Unsere Liebsten, die uns all die Zeit zur Seite standen. Mit ihnen feiern wir unsere Auferstehung, fest geerdet, erhobenen, gekrönten Hauptes. Nun bereit dem Leben und der Wahrheit zu dienen. Durch und durch. Jedes „Durch“ führt zu uns selbst. Ein grösseres Abenteuer als diese Reise gibt es nicht.
Auf dieser Reise möchte ich dich begleiten, wenn du magst – du musst da nicht allein durch. Ich lade dich ein, zu wachsen – und freue mich auf dich!

Meine Begleitungen

Lebensberatung

Immer wieder schenkt uns das Leben Ereignisse, Menschen, Situationen, Momente, die nur eines sagen: da musst du durch. Und dann liegt es allein an unserer Haltung, ob wir dieses Geschenk annehmen und wie wir es handhaben.

Beziehungsberatung

Beziehungen lehren uns Authentizität, helfen uns unsere ureigene Wahrheit zu finden und danach zu leben. Sie sind der Weg zu uns selbst, über das DU zum ICH. Die Beziehungspartner spiegeln uns die abgespaltenen Anteile von uns…

Kuscheltherapie

Berühren und berührt werden ist eines unserer Grundbedürfnisse, um Nähe, Akzeptanz und Zugehörigkeit zu erfahren. Ohne Ziel, Absicht und Fordern. Genau daran sind die meisten Berührungen heutzutage leider geknüpft, unter Erwachsenen. 

Garten der Worte

In diesem Garten findet ihr Texte und Gedichte von mir. Vielleicht spenden sie euch Inspiration, Trost,
Anregung oder einfach ein Innehalten und Nachspüren. Verweilt darin und nehmt einfach mit, was euch gut tut oder was ihr gerade jetzt braucht. Möge er euch erquicken und bereichern.

Meine Begleitungen

Lebensberatung

Immer wieder schenkt uns das Leben Ereignisse, Menschen, Situationen, Momente, die nur eines sagen: da musst du durch. Und dann liegt es allein an unserer Haltung, ob wir dieses Geschenk annehmen und wie wir es handhaben.

Beziehungsberatung

Beziehungen lehren uns Authentizität, helfen uns unsere ureigene Wahrheit zu finden und danach zu leben. Sie sind der Weg zu uns selbst, über das DU zum ICH. Die Beziehungspartner spiegeln uns die abgespaltenen Anteile von uns…

Kuscheltherapie

Berühren und berührt werden ist eines unserer Grundbedürfnisse, um Nähe, Akzeptanz und Zugehörigkeit zu erfahren. Ohne Ziel, Absicht und Fordern. Genau daran sind die meisten Berührungen heutzutage leider geknüpft, unter Erwachsenen. 

Garten der Worte

In diesem Garten findet ihr Texte und Gedichte von mir. Vielleicht spenden sie euch Inspiration, Trost,
Anregung oder einfach ein Innehalten und Nachspüren. Verweilt darin und nehmt einfach mit, was euch
gut tut oder was ihr gerade jetzt braucht. Möge er euch erquicken und bereichern.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Pflichtfeld